top of page
Reflection of Monks Crossing a Wooden Bridge
Wenn ich nichts  muss, 
dann komme ich ins wollen,
Wenn ich nichts will, 
dann komme ich ins tun, 
wenn ich nichts tue,
dann BIN ich
Unsere Philosophie

Unser «Haus der Inspiration» liegt inmitten einer wundervollen Naturarena, die alle Elemente in sich vereint. An einem äusserst kraftvollen Ort, der modernen Mystik. Inmitten des Kanton Glarus, direkt am wundervollen Klöntalersee. 

 

Wir laden dich ein, bei uns zu entschleunigen. Wir begleiten dich dabei in dem Sinne, dass wir dir bei Bedarf Hilfestellungen geben z.Bsp. bei Achtsamkeitsübungen, Meditation und Variationen davon und indem wir einfach DA sind mit diesem gelebten Spirit der Offenheit und dem «einfach sein und entstehen lassen», «einfach sein» ERLAUBEN und DÜRFEN. 

Diesem Spirit der Bedingungslosigkeit und Präsenz um den Raum zu öffnen, Lösungen und Wege einfach entstehen und sich zeigen zu lassen. Menschen «einfach sein» dürfen. Und wir ermutigen dich, deiner inneren «visionären» Stimme zu folgen. 

  • Inspiration, von Aussen, 

    • einerseits von der kraftvollen Natur hier im Klöntal, die «einfach ist», spürbar und präsent 

    • andererseits von dem gelebten Spirit in unserem Haus und den gerade anwesenden Menschen. 

Wir fördern die Vernetzung der Anwesenden, damit es möglich ist, inspirierende und offene Gespräche (auf Augenhöhe) zu führen (Sichtwechsel). In einem «sicheren und achtsamen» Setting. Es soll eine Einladung sein, sich inspirieren zu lassen. 

 

  • Inspiration von Innen, 

    • ganz wichtig, Zeit zu haben, um das eigene innere Wissen anzuzapfen und zu lernen, seinem inneren Wissen wieder zuzuhören und zu vertrauen. Es gibt bei uns im Vorauen ganz viel Zeit um die eigene, innere Inspiration wieder zu entdecken.

Die innere Weisheit und das Wissen, das wir alle in uns tragen. Uns Zeit und Raum geben und nehmen, unserer inneren Stimme zu lauschen. 

Dies bedeutet nicht, dass man in die Stille gehen muss, in dem man auf dem Kissen sitzt, denn jeder Mensch funktioniert auf seine einzigartige Art und Weise. Es gibt verschiedene Wege, seine innere Stimme wieder zu hören, und ihr zu vertrauen, um so für den Alltag ein Werkzeug mitzunehmen auf welches immer wieder zurückgegriffen werden kann. Wir sind ja immer verbunden und verfügbar..... 

Durch Achtsamkeit fällen wir Entscheide, die sich aus dem tiefen Inneren richtig anfühlen versus Entscheide Fällen wegen äusseren Gegebenheiten, Angst und Druck wie Finanzen / Liebe / Ansehen / etc.

bottom of page